Bilder ~ Unser Heimkino


Tach, jetzt spricht der Mann!!! :o)
Angesteckt mit dem "Heimkino-Virus", wie er in "Fachkreisen" genannt wird, wurde ich von einem Azubi-Kollegen (Stefan Hanke, hiermit gegrüßt). Die Infektion, die ca. Mitte 2005 ausbrach, ist bis heute noch aktiv - zum Glück. Bis ich jedoch das auf den Bildern zu sehende Equipment zusammen hatte, musste ich doch noch ein bisschen sparen. Gegen Ende 2005 hatte ich dann alles "Notwendige":

  • - AV-Receiver von Yamaha (RX-V550)
    • - 6.1 (Ausgänge)
    • - DTS-ES (hab aber nur 5 Boxen angeschlossen :o) )
    • - DD-EX (liest sich trotzdem gut, oder? :o) )
  • - Boxenset von Teufel (Concept S)
    • - Jeweils 4 Mitteltöner und 1 Hochtöner pro Box lassen es krachen.
    • - Der Subwoofer hilft bei den Explosionen. :o))))
  • - Motorleinwand von Mediastar (Geschäft und Leinwand sehr zu empfehlen!)
    • - Die Bildfläche ist 2,03m x 1,14m. Natürlich 16:9. Die Diagonale misst 2,33m!
  • - DVD-Player/Blu Ray Player ist die PS3
  • - Und natürlich mein Schmuckstück: der PT-AE700 von Panasonic - mein Beamer
    • - 1 x HDMI
    • - 1280 x 720 ("kleines" HDTV)
    • - Und bereit für die PS3 (das war mir einen extra Unterpunkt wert. :o))

Insgesamt hat mich der Spaß so um die 2900,- € gekostet. (PS3 nicht eingerechnet - aber die ist ja auch noch nicht da :o( ) Ich würde diese Lösung (Röhrenfernseher für Normal-Fernsehen und Beamer für den Rest) jedoch jedem Plasma und LCD vorziehen. Aus meiner Sicht eindeutig das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Denn unter uns gesagt: Die Größe ist doch entscheidend! :o)

So - genug geschwafelt- im Folgenden ein paar Eindrücke aus unserem Kinosaal:

Bilder kurze Beschreibung
leinwand Hier nun im Bild zu sehen: Leinwand, Bass, Frontboxen, Center, PS3 und der AV-Receiver (wenn man gaaaaaaaaaaaanz genau hinschaut - unterm Fernseher) Nicht im Bild sind die Rears, die stehen hinten neben der Couch.
leinwand Da isser!!
Mein Bildwerfer mit selbstgebauter Halterung. Da die käuflichen Halterungen ja ein kleines Vermögen kosten, musste ein Eigenbau her.
frodo Da isser!!
Hier ein Ausschnitt aus:
Sin City - Frodo auf Abwegen :o)
incredibles1 Da isser!!
Hier die Unglaublichen.
Unglaublich!!
incredibles3 Die Teufelboxen sorgen dafür, dass das Flugzeug quer durchs Wohnzimmer fliegt. WWRRROOOOOMMMMMM *zitter*
Unglaublich!!
pulpfiction Ein Klassiker!
Unglaublich!!