Bilder ~ Selbstgemachtes


So hier mal die Erzeugnisse unserer kreativen Anfälle :0)

Bildchen kurze Beschreibung
drache Schlafender Drache

Mit einem Tageslichtprojektor auf die Wand geworfen, abgemalt und anschließend mit Abtönfarbe coloriert. Der hängt bis heute noch in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern und ich hoffe, dass ich ihn eines Tages mit samt Tapete mal runterholen kann :0)
dreiFragezeichenRegal Unser Dreifragezeichen Regal

Damit alle meine Kassetten auch einen würdigen Platz haben, hat mein Mann mir diese schöne Regal gebaut. Die Innenseiten der ausgesägten Fragzeichen sind auch weiß, rot und blau angestrichen- sieht man auf dem Bild nur nicht so gut.






fruechteBild Unser Früchtebild

Plastikfrüchtchen mit der Heißklebepistole auf eine mit Leinentuch bespannte Rückwand kleben. Rahmen drum - fertig!



servierwagen Unser Servierwagen

Erste Mosaikverlegungsversuche auf einem Servierwägelchen von I*ea. Fazit: Immer Handschuhe tragen!! Vom Zerbrechen der Steine hatten wir alle Finger zerschnitten.

kuechentich Unser Küchentisch

Holzplatte und Beine zusägen lassen, Rahmen zur Stabilisation bauen und alles zusammen montieren. Dann alles x-mal streichen...Und schließlich in tagelanger Fisselsarbeit das Mosaik in der Mitte verlegen, rechts und links weiße Kieselsteinchen dekorativ verteilen und dann eine Glasplatte oben drauf.
barbieGeschenk "Geldgeschenk"

Eine Kollegin hat uns vor kurzem verlassen. Zum Abschied sollte ein Geldgeschenk her. Ihr hab ich dann ein Puppenhaus gebaut und Barbiepuppen so arrangiert, als ob diese gerade renovieren würden. Mandy tapeziert und Ronny verlegt grad den Teppich :0) Die Tapetenrollen auf dem Tapeziertisch sind zusammengerollte Geldscheine. Die Kollegin wollte nämlich umziehen.

gitarrenKuchen Noch ein Geschenk

Unser Nachbar hat sich Geld für eine neue Gitarre gewünscht. Hat er auch bekommen, ich hab das Geld nämlich in einer Plastikdose in den Kuchen eingearbeitet :0) Vier Bleche Biskuitboden, Aprikosenmarmelade, Kuvertüre, Marzipandecke , ein paar Kekse als Potis und Nudeln als Saiten- Voilá, äääs iiist angerischted :0)
schmetterlinganhänger Schmetterlingsanhänger aus Silber

Der Schmetterling ist während eines VHS Kurses "Goldschmieden für Anfänger" entstanden. Er ist aus Silber mit eingefassten Swarovski Steinen.





schrank_nachher




Gepimpter Einbauschrank

Wie gesagt, haben wir uns ja ein Häuschen gekauft. Da man ja nicht alles neu machen möchte oder kann, haben wir manche Einrichtungsgegenstände die schon im Haus waren ein bißchen aufgewertet. So zum Beispiel den Einbauschrank in meinem "Bastelzimmer". Bißchen Farbe, Klebefolie in Holzoptik und eine wunderschöne Tapete haben den alten Kiefernschrank wieder zu einem richtigen Hingucker gemacht. Mir gefällts sehr! :0) So sahs überigens vorher aus: klick mich.
schuhschrank Gepimpter Schrank

Da ich keinen coolen Schuhschrank gefunden hab, der mir gefällt, hab ich einfach einen alten aus Holz aufgemotzt. In schönen Grüntöten gestrichen, ein paar Kaktusaufkleber positioniert und lustige rote Knöpfe angeschraubt. Fertig ist das Einzelstück.




























monsterkissen Monsterkissen

Mein neuestes Projekt heißt "Monsterkissen". Meine Schwester hat mich draufgebracht und seit dem nähen wir hin und wieder mal ein lustiges Monsterchen.